Zuverlässige Datenverarbeitung & Analysemethoden

Erkennen Sie konkrete Informationen hinter Millionen von Daten

Der IPlytics Ansatz

Intelligente Datenanalyse
Daten-
erfassung

line_turquoise

IPlytics sammelt weltweite Daten aus über 800 Quellen und aktualisiert diese ununterbrochen.

Daten-
harmonisierung

line_turquoise

IPlytics harmonisiert alle Daten, wie z.B. Firmennamen, Patentnummern oder Standard IDs.

Daten-
integration

line_turquoise

IPlytics integriert unzählige Datenquellen mit Hilfe von Machine Learning Algorithmen und semantischer Worterkennung.

Daten-
visualisierung

line_turquoise

IPlytics nutzt intelligente Visualisierungen um Markt- und Technologietrends auf einen Blick darzustellen.

Umfangreich & Transparent

IPlytics bietet valide, zuverlässige und vertrauenswürdige IP Analysen

Datenquellen

line_turquoise

IPlytics nutzt öffentliche Datenquellen und garantierte somit ein Maximum an Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Alle Datenbanken werden automatisch aktualisiert und Veränderungen können überwacht werden. Unten finden Sie die entsprechenden datenquellen die IPlytics intergiert.

Datenverarbeitung

line_turquoise

IPlytics nutzt neue Methoden und Algorithmen um IP zu bewerten und die technologische Leistungsfähigkeit verschiedener Unternehmen aufzeigen zu können. Alle Bewertungsmethoden sind transparent, vertrauenswürdig und wissenschaftlich validiert. Unten finden Sie die entsprechenden Berechnungsmethoden die IPlytics intergiert.

Vertrauenswürdigkeit

IPlytics kooperiert mit führenden wissenschaftlichen Forschungsorganisationen, um alle integrierten Analysemethoden regelmäßig validieren zu können. IPlytics steht in ständiger Kommunikation mit den wissenschaftlichen Partnern um Indikatoren und deren Vertrauenswürdigkeit ständig zu überprüfen und zu hinterfragen.

Unsere Kooperationspartner

Technische Universität

Berlin, Deutschland

Lehrstuhl für Innovationsökonomie

line_turquoise

Der Lehrstuhl für Innovationsökonomie der TU Berlin betreibt seit über 10 Jahren Forschung im Bereich Technologietrendanalyse. Die Forschung wurde in Peer-Reviewed Journals und verschiedensten Studien veröffentlicht. IPlytics kooperiert mit der TU Berlin zu Fragestellungen im Bereich Technologie- und Markttrend-Statistik.

Northwestern University

Chicago, USA

Abteilung für Innovationsökonomie

line_turquoise

Das Searl Center der Northwestern University Chicago forscht im Bereich Patentierung und Normungsstrategien sowie zu verschiedenen Lizensierungsthemen wie beispielsweise FRAND oder Patent-Pooling. IPlytics kooperiert mit dem Searle Center für Analysen zu Standard-essentiellen Patenten und Standardisierungsaktivitäten.

Fraunhofer Institut

Karlsruhe, Deutschland

Institut für System- und Innovationsforschung ISI

line_turquoise

Die Patent Expertengruppe des Fraunhofer ISI hat Methoden zur Patentbewertung und ein Industrie-Technologie Clustering-Muster für große Patentdatenbanken etabliert. Ergebnisse der Fraunhofer-Forschung wurde in Studien für die EU, WIPO oder Bundesregierung veröffentlicht. IPlytics kooperiert mit dem Fraunhofer ISI im Zuge der Patentbewertungsmethoden und Technologie-Clustering Analysen.

Mines ParisTech

Paris, Frankreich

Institut für IP, Technologie und Märkte

line_turquoise

Mines Paristech ist ein führendes Forschungsinstitut für die Analyse von Technologiemärkten, Patentstrategien und Wettbewerbsanalysen. IPlytics kooperiert mit Mines Paristech zu Fragen des Patentverkaufs, Patentaggregation und der Patentlizensierung.

Kontaktieren Sie Uns!

Sie möchten Näheres über IPlytics Platform erfahren? DEMO VEREINBARENKONTAKTIEREN SIE UNS

Data, Processing and Reliability

Don’t Just Search Data – Analyze Information

IPlytics Approach

Making data smart

Collect

line_turquoise

IPlytics collects worldwide data from more than 800 widely distributed sources running constant updates.

Harmonize

line_turquoise

IPlytics harmonizes all data points such as e.g. company names, patent numbers, standard IDs and so on.

Integrate

line_turquoise

IPlytics integrates multiple data sources by making use of machine learning algorithms and semantic matching methods.

Visualize

line_turquoise

IPlytics uses intelligent visualizations to illustrate market and technology trends at a single glance.

Comprehensive & Transparent

IPlytics provides validated, reliable and trustworthy IP Analytics

Data Sources

line_turquoise

IPlytics makes use of publically available data sources to ensure transparency and traceability. IPlytics imports all data sources and constantly updates changes to guarantee data actuality and data reliability. Please find here an overview which data sources we exploit.

Data Processing

line_turquoise

IPlytics leverages the use of patent and standards data by calculating sophisticated statistical value and trend indicators. Our valuation measures are transparent, trustworthy and have been validated by scientific research. Please find here a more precise description on how we calculate and measure patent and standard statistics.

Reliability

IPlytics cooperates with leading scientific research organizations to ensure that our data processing and data calculation methods are trustworthy and reliable. We frequently communicate with our partners to validate our analytics algorithms. Please find here an overview of our partners and their expertise.

Our Partners

Technical University

Berlin, Germany

Chair of Innovation Economic

line_turquoise

The TU Berlin Chair of Innovation Economics has been conducting research on technology trend analyses for over 10 years. The research has been published in peer reviewed journals and policy studies. IPlytics cooperates with the TU Berlin on questions of technology and market trend statistics.

Northwestern University

Chicago, USA

Department of Innovation economics

line_turquoise

The Searl Center of Northwestern Chicago is conducting research on patenting and standardization strategies as well as on patent licensing mechanisms e.g. patent pooling. IPlytics cooperates with the Searl Center on the analysis of standard essential patents and standard setting activities.

Fraunhofer Institute

Karlsruhe, Germany

Systems and Innovation Research ISI

line_turquoise

The patent expert group of the Fraunhofer ISI has established patent valuation methods and an industry-technology clustering pattern for large patent databases. The Fraunhofer research is published in studies for the EU, WIPO or German government. IPlytics cooperates with Fraunhofer ISI integrating patent valuation methods and clustering patterns.

Mines ParisTech

Paris, France

Group of IP and Markets for Technology

line_turquoise

Mines ParisTech is a leading research school with expertise that relates to technology markets, patent strategy and competition analyses. IPlytics cooperates with Mines ParisTech on questions of patent transfer, patent ownership and patent licensing.

Contact Us

Interested in learning more about IPlytics Platform? REQUEST A DEMOCONTACT US